Events

Teilnehmerstimmen

Hier lesen Sie, was die Fachbesucher zu unseren Veranstaltungen sagen. Wir freuen uns auch über Ihr Feedback, das LANline-Event-Team hat immer ein offenes Ohr für Sie!

 

Wolfgang Haunzwickl, neweco GmbH, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, Frankfurt 2016
Hallo Frau Scharf,die Veranstaltung war wie immer sehr professionell geplant und durchgeführt. Die Ausstellung war interessant und die Gespräche mit den Ausstellern waren hilfreich und informativ. DAS Thema für uns war diesmal PoE! Die Vorträge waren extrem wertvoll und hilfreich, um zukünftige Anforderungen heute schon einplanen zu können und die Grenzen der installierten Kabelbasis zu verstehen. Der Bericht von Herrn Jung über die Temperaturmessungen war ein „Augenöffner“ im schlimmsten, oder im besten,  Sinne. Jeder Techniker versteht natürlich die Grundlagen, hat aber kaum die Möglichkeiten, dergleichen Messungen durchzuführen. Jetzt aber können wir klar die Leistungsfähigkeit und Grenzen bestehender Verkabelungen beurteilen!Auch die Untersuchungen von Telegärtner zum Abbrandverhalten der RJ45 Stecker waren sehr aufschlussreich. Die meisten anderen Vorträge brachten ebenfalls für uns Neues. Alles in Allem eine sehr lohnende Veranstaltung!

 

Erhard Schrüfer, ERGO Direkt AG, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, Frankfurt 2016

Eine gute Veranstaltung! Man trifft einige Firmen, und jeder hat die gleichen oder ähnlichen Probleme. Der Erfahrungsaustausch Abseits vom Tagesgeschäft ist super.weiter so!

 

Manfred Röhner, VIDI GmbH, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, Essen 2016

Hallo Frau Landauerdanke nochmals für die Organisation des Events LANline in Essen. Ich denke es war ein sehr guter Erfolg und es kam zu sehr guten Gesprächen am Rande des Events.

 

Herbert Kirchbeck, PRIOR1 GmbH, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, Essen 2016

Das Event ist wieder einmal sehr gut gelungen. Besonders hilfreich war der Vortag bzgl. der Bauproduktenverordnung. Bin bei den nächsten Events wieder dabei.

 

Werner Garmaier, Bayerischer Rundfunk, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, Stuttgart-Leinfelden 2016

Liebe Frau Landauer und Frau Scharf, wie jedes Jahr habe ich auch das letzte LANLine-Forum in Stuttgart sehr gerne besucht und die vielen wertvollen Anregungen mitgenommen. Ich freue mich schon auf das nächste Forum 2017 J Vielen Dank für die VIP-Tickets!

 

Roland Utesch, Unify Deutschland GmbH & Co. KG, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, Hamburg 2016

Guten Tag Frau Scharf, anbei mein kurzes Feedback: Professionelle Organisation und Betreuung. Location Messehalle Hamburg-Schnelsen sehr gut erreichbar und gut klimatisiert. Die Zeit zwischen den Vorträgen und in der Pause hat mir nicht gereicht, um für mich interessante Stände und Firmenvertreter aufzusuchen. Die Vorträge waren allesamt inhaltlich interessant und durchweg kurzweilig präsentiert.

Carmen Kliem, POLIZEIDIREKTION CHEMNITZ , »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, Leipzig 2016

Sehr geehrte Frau Landauer, sehr geehrte Frau Scharf, nochmals vielen Dank für die Einladung zum Tech Forum nach Leipzig. Es war wie immer eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen interessanten Fachvorträgen. In kompakter Form erfährt man hier jede Menge Neues. Mit den Ausstellern vor Ort kann man konstruktive Gespräche führen und erhält  Anregungen für die weitere Arbeit. Alles Gute bis zum Wiedersehen. 

 

Ralph Schlensog, Bundesverwaltungsgericht Leipzig, »Verkabelung - Netze -Infrastruktur«, Leipzig 2016

Hallo Frau Scharf, ich war mit der Kongressorganisation sehr zufrieden. Gute Organisation. Gespräche mit den Firmen waren sehr effektiv.

 

Frank Hammermüller, Omexom EBEHAKO GmbH, »Verkabelung - Netze -Infrastruktur«, Leipzig 2016

Hallo Frau Scharf, Ich fand, es war ein gelungener Tag. Die Vorträge waren inhaltlich sehr ansprechend und zeitlich optimal. Besonders gut fand ich die Vielseitigkeit der Detail-Themen. Auch die persönlichen Gespräche mit den Ausstellern waren informativ und man hat für zukünftige Auswahlentscheidungen wichtige Anregungen und Kontaktdaten erhalten. Die Location inklusive des gesamten Service war ebenfalls super. Weiter so! 

 

Peter Göpfert, ENTIREINFRA GmbH, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, München 2016

Liebe Fr. Scharf,ich habe den Bewertungsbogen dahingehend ja schon ausgefüllt, aber ich wiederhole mich gern.Es war für mich das erste Mal und ich war sehr positiv überrascht wie professionell die Veranstaltung vorbereitet und durchgeführt wurde.Die enge Verbindung zwischen sehr informativen Vorträgen und der Möglichkeit des engen, persönlichen Kontaktes zu Referenten und Herstellern, erlaubt konkreten Erfahrungsaustausch, Information aus erster Hand und das Abklären von Problemen im Warengeschäft bzw. der Anwendung der Produkte unserer Hersteller. So können Probleme eher bewältigt werden bzw. Produktänderungen angemahnt werden, damit auch die Hersteller im  tagtäglichen Produktkampf bestehen können. Ich habe es sehr genossen, in einer Vielzahl von Gesprächen und habe auch große Dankbarkeit der Hersteller, für die Offenheit, bemerkt.

Für mich eine rundum gelungene Tagung und vielen Dank nochmal dafür.

 

Horst Paisdzior, Magronic GmbH, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, München 2016

Guten Tag Frau Scharf, vielen Dank, für eine sehr gut gelungene Veranstaltung, von denen es in Deutschland leider nicht viele bezüglich dieses Themenbereichs gibt.

Ich glaube speziell das Münchner Tech-Forum-Verkabelung nimmt dabei eine Spitzenstellung ein, was auch die Besucherzahl wiederspiegelt.

 

Tilo Püschel, Bachmann Systems GmbH, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, München 2016

Sehr geehrte Frau Landauer, auch das „BACHMANN-Team“ möchte sich bei Ihnen und allen „Helfern im Hintergrund“ für eine tolle Veranstaltung bedanken. Es hat Spaß gemacht, war erfolgreich und wir freuen uns bereits auf das was noch kommt. (Bad Homburg, Leipzig, etc.)

 

Michael Heiler, ITK Systemhaus, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, München 2016

»Hallo Frau Scharf, ich möchte mich ebenfalls für die Durchführung der Veranstaltung bedanken.

Es war alles zu unserer Zufriedenheit, Location, Themen, Verpflegung, Service alles Top!«

 

Rainer Sollinger, ITsicher, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, München 2016

»Sehr geehrte Frau Scharf, vielen Dank für die gelungene Veranstaltung. Diese gehört bei mir seit Jahren zu einer der Muß-Veranstaltungen, die ich besuche.«

 

Sylvio Ludwig, HUK-Coburg, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, München 2016

»Guten Tag Frau Landauer und Frau Scharf, vielen Dank für die wieder tolle Veranstaltung. Es ist immer wieder eine tolle Plattform, um die Vertreter der Firmen zu treffen, mit denen man sonst nur telefonisch kommuniziert. Auch die Abendveranstaltung ist immer ein Highlight.«

 

Reiner Matzunsky, Bayrische Staatsbibliothek, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, München 2016

»Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch noch einmal für die Veranstaltung an sich. Sie war informativ und sehr gehaltvoll.«

 

Michael Kapfer, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, München 2016

»Sehr geehrte Frau Landauer, sehr geehrte Frau Scharf, das LANline Tech-Forum in München war in jeder Hinsicht eine gelungene Veranstaltung. Ich habe in diesem Jahr Ihre Einladung in Anspruch genommen und möchte mich dafür noch einmal bedanken.«

 

Roland Pröhl, Stadtverwaltung Böblingen, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, München 2016

»Sehr geehrte Frau Landauer, sehr geehrte Frau Scharf, wie jedes Jahr war diese Veranstaltung sehr gut gelungen. Für mich ist es sehr Interessant dadurch einen Gesamtüberblick zu erhalten und mit den entsprechenden Sponsoren ins Gespräch zu kommen. Daraus entwickeln sich nicht selten gute Geschäftsbeziehungen.«

 

Andreas Vogt, ORACLE Deutschland, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, München 2015 

»Liebe Frau Landauer, vielen Dank für die Organsisation dieser gelungenen Veranstaltung. Sie war sehr informativ und bot einen guten Einblick in aktuelle Technologien und in Entwicklungen, die sich bereits jetzt abzeichnen.« 

 

Michael Falter, CDC engineering, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, München 2015 

»Für mich war der Event sehr interessant, ausgewogen und gelungen. Besten Dank hierfür. Die Organisation des Forums war ausgezeichnet. Einziger Wermutstropfen war zu Beginn die Akkreditierung. Es bildeten sich lange Kolonnen und diese füllten und verstopften die Hauptverkehrsachse. Die Wahls des Hotels war sehr gut mit dem Raumangebot und dem Service. Ebenso dessen Erreichbarkeit vom Flughafen. Die Themenwahl des Forums empfand ich als ausgewogen. Die Ausstellung war gross und hat einige Bereiche abgedeckt. Ich empfand das Ausstellungsangebot ebenso gut. Man wird nie alles zufriedenstellen mit einem Event. Der Casino-Abend rundete den Event sehr schön ab. Merci.«

 

Dieter Schicketanz, Consultant / Berater, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, München 2015 

»Alles bestens organisiert und vorbereitet, insbesonders bei dem Andrang. Zu den Vorträgen können Sie nichts aber ich fand qualitativ viele auf höherem Niveau als letztes Jahr. Moderation nicht zu verbessern, insbesonders fit bei den Fragen.« 

 

Yvan Engels, LEONI Kerpen GmbH, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, München 2015 

»München war eine Top-Veranstaltung: Teilnehmerzahlen, Programm und Orga: Note 1

Eine hohe Messlatte für die folgenden Events.«

 

 

Michael Kapfer»Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, München 2015 

»Sehr geehrte Frau Landauer, zusammengefasst war es für mich eine gut organisierte

und sehr informative Veranstaltung. Herzlichen Dank an Sie und Ihre Mitarbeiter.«

 

Manfred von Felden-März, IBM, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, München 2015 

»Zur LANLine 2015 München: Sehr gut organisiert und geleitet. Fachliche Themen auf hohem Niveau. Konstruktiver Erfahrungsaustausch mit den Ausstellern. Alles in allem, immer wieder ein wichtiges Event.« 
 

Aleksandar Korac, Deerns GmbH, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, München 2015

»Hallo Frau Landauer, war ein super Veranstaltung mit tollen Möglichkeiten zum Networking und Wissensaustausch. Gerne nehme ich an der Veranstaltung auch im nächsten Jahr teil.« 

 

Torsten Gerharz, Bkom Business Kommunikationssysteme GmbH, 
»Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, München 2015

»Hallo Frau Landauer, wie jedes Jahr à Super Event! Ich wüsste nicht was man besser machen könnte und finde die Veranstaltung besser als jede Messe, d.h. für unsere Branche das Beste was es am Markt gibt!« 

 

Sadri Görgec, Gunko Network e.U., »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, Wien 2014

»Guten Tag Frau Landauer! Ich möchte mich für die Einladung zu dieser tollen Veranstaltung recht herzlich bedanken. Die Qualität der Vortragenden möchte ich besonders hervorheben, ganz zu schweigen von den Räumlichkeiten und der Gastronomie. Für mich war das ein wichtiger Blick in die Verkabelungs-Zukunft, nochmals vielen Dank! Herzliche Grüße aus Wien« 

 

Dieter Süllwold, Ingenieurbüro VDI, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, Berlin 2014

»Das Forum im Moa Berlin war wie immer aufschlussreich und interessant. Eine bemerkenswerte Plattform für Beziehungen von Kunden und Lieferanten. Die Symbiose von Vorträgen und Ausstellern geben der Veranstaltung einen guten Charakter. Für die Anknüpfung von Beziehungen und Partnerschaften ein idealer Treffpunkt im Business. Die Hauptvorträge spiegeln die Erfordernisse des Marktes in Richtung Innovation wieder. Ablauf und Organisation sind gut aufeinander abgestimmt. Insgesamt eine tolle, bemerkenswerte Veranstaltung, die immer wieder von neuen Überraschungen durchdrungen ist.« 

 

Andreas Fischer, Charité - Universitätsmedizin Berlin, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, Berlin 2014

»Sehr geehrte Frau Landauer, für die Organisation des LANline Forum in Berlin kann ich nur Danke sagen. Vor allem die ständige Mischung zwischen Vorträgen und der Möglichkeit sich die entsprechenden Lösungen direkt an den  Ständen anzusehen und im kleinen Kreis mit den Herstellern über die Produkte und Möglichkeiten zu diskutieren.«

 

Jürgen Fekl, efTec IT Solutions, »IT-Management«, München 2014

»Die Organisation war wie gewohnt perfekt. Vielen Dank dafür. Auch die neue Location ist ein Gewinn.

Die Vorträge waren interessant und informativ. Noch besser wäre es wenn jeder Referent in einer Live-Demo (Remote Access ins eigene Testcenter) die Lösung einer wichtigen Aufgabe, natürlich mit den eigenen Produkten, präsentieren würde.  Reden ist gut – Zeigen ist besser – auch in der Ausstellung (lobenswerte Ausnahme: Dell). Das Konzept der Parallelvorträge ist nicht falsch, trotzdem fällt die Auswahl manchmal schwer. Man sollte die Vorträge aufzeichnen um einen verpassten auch später noch ansehen zu können.«

 

Tassilo Schinhammer, IT-DLZ Bayern/Verwaltung (ehemals RZ-Süd)

»Die Qualität der Veranstaltungen hat mich bislang absolut überzeugt: Organisation, Referenten, Location, Catering… alles top. An dieser Stelle mal mein Dankeschön an den Veranstalter und seine Mitarbeiter.«

 

Jochen Reil, Hagemeyer Deutschland GmbH & Co.KG, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, München 2014

»Ich möchte mich auf diesem Weg für den tollen und informativen Event bedanken. Gut organisiert und mit sehr vielen interessanten Vorträgen. DANKE!«

 

Thomas Weiß, KRONES AG, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, München 2014

»Es war, wie in den Vorjahren, eine rundum gelungene Veranstaltung - von den Vorträgen der kompetenten Referenten, der fachkundigen Moderation durch Hr. Dr. Schröper, über die Ausstellung bis hin zu dem vom zauberhaften Organisationsteam gestalteten, legendären Casinoabend.«

 

Claus Bauhofer, Stadt Ravensburg, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, München 2014

»Vielen Dank für die tolle Organisation und Durchführung. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und konnte in Gesprächen einige neue Informationen gewinnen. Besonders interessant, weil sehr praxisbezogen fand ich den "Schlussvortrag" von Herrn Patzke als Sachverständigen (also weniger einem klassichen Sponsor). Alleine mit dem Thema "strukturierte Verkabelungen für Office und RZ" haben Sie bei uns als Verwaltung mit derzeit über 10 Standorten + Schulen einen "Nerv" getroffen. Ein großes Lob möchte über die Moderation loswerden, da Herr Dr. Schröper "weiss von was" er spricht und wichtige Fragen an die Partner formuliert" – es ist selten, das eine Moderation fachlich kompetent ist und nicht nur mit einem "Showmaster" der begrüßt und verabschiedet besetzt ist.
Die Kombination mit den Ausstellungständen der Hersteller halte ich für sehr gelungen: - wegen der Abwechslung - wegen der Möglichkeit ins persönliche Gespräch zu kommen -  ich schätze die Möglichkeit sehr die Dinge/Produkte direkt in Augenschein nehmen,"begreifen" zu können und präsentiert zu bekommen.«

 

Richard Haimmerer, Universität der Bundeswehr München, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, München 2014

»Ich war das erste Mal auf der LANline, mir hat es sehr gut gefallen, der Informationsaustausch und die Vorträge waren von sehr guter Qualität, ich werde nächstes Jahr sicher wieder teilnehmen falls terminlich möglich.«

 

Christian Geithner, HBS Elektrobau GmbH, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, München 2014

»Zunächst möchte ich mich an diese Stelle ganz herzlich bedanken für die interessante Veranstaltung mit den äußerst vielseitigen Vorträgen. Ich konnte einige vielversprechende Kontakte mit Herstellern knüpfen und habe viele Gedankenanstöße für die tägliche Projektarbeit erhalten. Die Umgebungsbedingungen im Hotel einschließlich des Caterings waren für mich erstklassig.«

 

Peter Eiberger, ALLinONE Netzwerke GmbH, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, München 2014

»Ich fand das Tech Forum wie immer sehr interessant und gut organisiert. Vielen Dank für die viele Arbeit, die Sie und Ihre Kollegen, dafür investieren.«

 

Carmen Kliem, Polizeidirektion Chemnitz, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, Leipzig 2013

»Es war eine gelungene Veranstaltung mit hochkarätigen Vorträgen, interessanten Produktforen sowie fachkundigen Gesprächen. Hier wurde effizient Wissen vermittelt und Denkanstöße gegeben. Vielen Dank dafür an das gesamte Team und die Sponsoren.«

 

Jürgen Kiery, Telegärtner Karl Gärtner GmbH, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, Hamburg 2013

 » Das LANline Tech Forum war ein Erfolg. Endlich wurde der hohe Norden entdeckt. Hamburg und Umgebung ist eine vielversprechende, aktive Region und durch das Zusammenwachsen von Netzen gibt es hier sicherlich Kommunikationsbedarf zwischen den Experten der Foren und den Teilnehmer/innen. Weiter so. Sicherlich kann die Veranstaltung mit weiteren für die Teilnehmer interessanten Themen bereichert werden und Hamburg ist würdig eine 2 Tages-Veranstaltung angeboten zu bekommen.«

 

Klaus Girrbach, TelemaxX Telekommunikation GmbH, »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, Stuttgart 2013

»Ich möchte mich noch mal recht herzlich für die Einladung zu dieser Veranstaltung bedanken. Es war ein sehr informatives Programm, bei dem der Dialog unter den Anwesenden für mich sehr interessant war. Schön, dass dafür die Pausen entsprechend lang waren. Besonderes Lob Ihren Organisatoren und den Verantwortlichen für das Catering. Eine wirklich gelungen Veranstaltung. Ich freue mich auf weitere Einladungen.«

 

Wolfgang Kupsch, Teamplan Ingenieure GmbH, Tech Forum »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, Leipzig 2012

»Der Kongress in Leipzig war aus meiner Sicht optimal: Gute Location, schnelle Anbindung zur BAB, Kurze, knackige Fachvorträge, Technik zum Anfassen (Aussteller), Gutes Zeitmanagement in der Veranstaltung. Weiter so!«

 

Dr. Knut RittnerVIC-CONSULT, Tech Forum »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«,
Leipzig 2012

»Nicht zum ersten Mal war ich in Leipzig bei der LANLine-Veranstaltung dabei. Das RAMADA erwies sich als Glücksgriff, hübsches Ambiente in Autobahnnähe. Dazu war alles perfekt organisiert und ich bin wieder in Sachen Netze und Rechenzentren auf dem neuesten Stand.

Ein besonderer Dank an die guten Seelen der LANLine, freundlich und unermüdlich sorgen Frau Landauer und Frau Balzer für alles, was das Teilnehmen besonders angenehm macht. Ich komme gerne wieder.«

 

Dr.-Ing. Dieter Süllwold, Energie & Kommunikation Ingenieurbüro, Tech Forum »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, Hannover 2012

»Das Forum war eine bemerkenswerte und interessante Veranstaltung.

Normenanforderungen in den Vorträgen und Marktprodukte führender Hersteller in der begleitenden Ausstellung – das ist Theorie und Praxis in einer anspruchsvollen Form.

Die Organisation war wie immer super gelöst. Besonders hervorzuheben die gut bemessene Zeit in den Pausen für die fachlichen Gespräche.

Ich bin im nächsten Forum wieder dabei.«

 

Max Breuer, Frommeyer + Ziegemeyer GmbH und Co. KG Elektrogroßhandlung,
Tech Forum »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, Hannover 2012

»Die gelungenen Fachvorträge haben mir als Person sehr gut gefallen. Die Organisation sowie das Ambiente waren hervorragend. Interessante Gespräche in den Pausen haben die Veranstaltung abgerundet. Gerne bin ich auch beim nächsten LANline Forum wieder mit dabei.«

 

Christian Witte, MICROSENS GmbH, Tech Forum »Strukturierte Verkabelung und Vernetzung in IT und Industrie«, Stuttgart 2012
»Es war aus unsrer Sicht eine wirklich sehr gute und gelungene Veranstaltung. Das Ambiente und der Rahmen passten. Wir als MICROSENS haben zum ersten Mal auf dem Event der LANline ausgestellt. Es hat sich gelohnt. Daher haben wir im Nachgang direkt weitere Events in Hannover und Leipzig gebucht. Auch dort werden wir wieder Vorträge halten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.«

 

Dieter Gustedt, fiberHELP, Tech Forum »Strukturierte Verkabelung und Vernetzung
in IT und Industrie
«, Stuttgart 2012

»Hallo Frau Landauer, es war mein erster Besuch eines LANline Tech Forums und die Teilnahme hat sich für mich gelohnt. Somit kann ich diese Veranstaltung nur weiterempfehlen. Besonders positiv bewerte ich die Auswahl der Themen und deren Inhalt. Besonders die Gespräche in den ausreichenden Pausen mit den Experten und Firmenvertretern waren für mich sehr wertvoll. Stuttgart Flughafen ist eine sehr gute Lage und mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Ich habe selten eine so gute Organisation einer Veranstaltung erlebt, das war schon super! Meine Hochachtung!«

 

Thorsten Grellmann, UMM-Mannheim, Tech Forum »Strukturierte Verkabelung und Vernetzung in IT und Industrie«, Stuttgart 2012
»Es war mein erster Besuch auf einem LANline Event. Ich muss sagen, sprachlos - sehr informative, kommunikative und Fachkompetente Veranstaltung. Großes Lob an das gesamte Organisationsteam der LANline. Bitte weiter so!«


Rudolf Lupfer, Elektro Rüba, Tech Forum »Verkabelung - Netze - Infrastruktur«, Köln 2012

»Hallo Frau Landauer, gerne komme ich Ihrem Wunsch nach einem Feedback nach. Ich habe die LANLine das erste Mal besucht. Die Location war okay, das Hotel nicht. Beim nächsten Besuch werde ich woanders übernachten. Die Veranstaltung würde ich alles in allem als sehr gelungen betrachten. Die Vorträge waren z.T. sehr lehrreich (lediglich einer war der Veranstaltung nicht unbedingt würdig!) Organisation und Catering waren hervorragend. Wenn dann noch die Klimaanlage in den UG-Räumen funktioniert hätte, wäre es fast perfekt gewesen. Ich komme wieder. Möchte noch anmerken, dass ich es absolut positiv finde, dass es Menschen gibt, die diesen doch sehr technischen und sicher nur einem kleinen Prozentsatz unserer Bevölkerung bekannten Themen ein solches Forum bieten. Gibt es z.B. mir doch die Möglichkeit, meinen IT-Kunden zukünftig eine Präsentation bieten zu können, bei der neueste Erkenntnisse, Techniken und Trends erkennbar sind. Auch Ihnen alles Gute und bis zum nächsten Mal. Freundliche Grüße aus Heilbronn-Horkheim«

 

Wolfgang Doelfs, Computacenter AG, Tech Forum »Verkabelung«, München 2012

»Hallo Fr. Landauer, ein kurzes Feedback: Vielen Dank für die gelungene Planung und Durchführung dieser Veranstaltung. Ich konnte viele interessante Gespräche führen und Meinungen und Ideen mitnehmen. Ich freue mich bereits auf die nächste Veranstaltung in München, bis dahin.«

Herbert Kirchbeck, Fumo Communications Italy, Tech Forum »Verkabelung«,
München 2012

»Hallo Frau Landauer, wollte mich nochmals für die gelungene Veranstaltung bedanken, konnte diesmal leider keinen Feedbackbogen ausfüllen. War aber wie immer einfach super!«


Josef Vistola, PanoLogic, Tech Forum »Desktop-Virtualisierung/Thin Clients«,
München 2012

»Hallo Frau Landauer, auch ich möchte mich für die hervorragende Organisation und Unterstützung im Vorfeld, während und nach der Veranstaltung bedanken. Wie ich Ihnen schon persönlich mitgeteilt habe war die Veranstaltung für uns ein voller Erfolg, und die beste die Pano Logic bisher besucht hatte. Wir hatten am Stand sehr sehr gute Kunden- wie auch Partnergespräche, ich kann zwar heute noch nicht sagen wie und was sich daraus entwickelt, aber allein die Firmennamen derjenigen die mit uns gesprochen haben sind grossartig,  ich bin guter Dinge. Bitte weiter so. Ich freue mich schon auf Düsseldorf. Viele Grüße«

 

Anton Babel, Bundeseisenbahnvermögen, Tech Forum »Security in der Cloud«,
München 2011

»Das Forum wurde von hochkarätigen Referenten gestaltet. Mit weitgehend herstellerunabhängiger Darstellung der Inhalte haben diese das Wesentliche auf den Punkt gebracht. Es war somit eine sehr informative Veranstaltung in gewohnt angenehmem Rahmen.«


DI Klaus Klausner, Kontakt-Systeme Inter Ges.m.b.H, Tech Forum »Verkabelung«,
Wien 2011

»Nach 2 Jahren branchenfremder Beschäftigung war es für meine Rückkehr in mein ehemaliges Betätigungsfeld wichtig, schnell und effizient auf den aktuellen Stand der Normen zu kommen. Diese Erwartung meinerseits wurde von der Veranstaltung in Wien zu 100% erfüllt. Weiters war es für mich erfreulich, daß zwei der Vortragenden ehemalige Kollegen von meinem früheren Arbeitgeber waren und damit ein nettes Wiedersehen am Rand der Veranstaltung stattfinden konnte.«


Karsten Müller, POLIZEIDIREKTION SÜDWESTSACHSEN, Tech Forum »Verkabelung«, Leipzig 2011

»Ich hatte in Leipzig die Möglichkeit, erstmals bei einem Tech Forum von Lanline dabei zu sein. Es war ein großartiger Event, hervorragend organisiert und sehr informativ. Vielen Dank dafür. Begeistert war ich von den qualitativ hochwertigen Vorträgen über die gesamte Veranstaltung und die hochkarätige Auswahl der Sponsoren, bei denen im Gespräch keine Fragen offen blieben. Auch die Möglichkeit am Abend Gespräche zu führen habe ich reichlich genutzt. Nach dieser Erfahrung werde ich ganz sicher im nächsten Jahr die Gelegenheit nutzen und gern wieder teilnehmen.«


Jürgen Kiery, elmat Schlagheck GmbH & Co. KG, Tech Forum »Verkabelung«, Leipzig 2011

»Die Tech Foren verstehen es Trends der Verkabelung kundzutun und verständlich die Nutzen dieser Trends den Anwendern zu vermitteln. In den Produktbeiträgen wird gezeigt, wie die Trends praxisnah und realistisch umgesetzt werden können. Dabei ist die Gestaltung und die Organisation der Tech Foren so ausgelegt, dass ein bidirektionaler Austausch stattfindet an Wissen und Bedarfe vom Markt und dieses in gewohnt stilvollem Ambiente durch die gewählten Tagungsorte. Dadurch ergeben sich sowohl für die Teilnehmer als auch für die Aussteller Win-Win-Situationen.«


Karin Sager, Fumo Communications (Deutschland) GmbH, Tech Forum »Verkabelung«, Hannover 2011

»Sehr geehrte Frau Landauer, heute möchte ich mich bei Ihnen für diese interessante Veranstaltung bedanken. Die Vorträge und die Ausstellung waren gut und das Drumherum auch. Durch die vielen kleinen Tische in den Pausen war eine sehr angenehme Unterhaltung zwischen den Teilnehmern möglich. Von meiner Seite her gibt es nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Vielleicht kann man mit Zustimmung der angemeldeten Personen einen gegenseitigen Kontakt vor der Veranstaltung ermöglichen, um Fahrgemeinschaften bilden zu können. Ansonsten freue ich mich auf die nächste Vortragsreihe und werde gerne wieder teilnehmen. Mit freundlichen Grüßen, Karin Sager«


Martin Sauerteig, Ingenieurbüro Sauerteig, Tech Forum »Strukturierte Verkabelung und Vernetzung in IT und Industrie«, Stuttgart 2011

»Für den Event in Stuttgart möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Rundum gelungen und von ausgezeichneter Qualität: Angefangen von Ihrer Organisation über das hervorragende Hotel mit sehr gutem Catering bis hin zur Auswahl der ausnahmslos hochkarätigen Vorträge. Thematische Druckbetankung, die mit den umfassenden Handouts und den sehr zeitnah bereitgestellten Downloads der Vorträge sehr gut vertiefen und umsetzen lässt. Schade für den, der das verpasst hat. Aufgrund der vollen Besetzung des Forums nehme ich an, dass Sie eine sehr kleine „Noshow-Rate“ hatten. Dies zeigt, dass Sie auch im Raum Stuttgart ein großes Auditorium erreichen und würde mich freuen, wenn Sie mehr Events in Stuttgart anbieten würden. Die Anfahrt in den Raum Frankfurt könnte ich mir ebenfalls vorstellen. Leider ist dem Raum München oder Köln von Karlsruhe aus nur sehr schwer zu realisieren.«


Reiner Seiz, Daimler AG, Tech Forum »Strukturierte Verkabelung und Vernetzung in
IT und Industrie«, Stuttgart 2011

»Als Endkunde war es eine sehr informative Veranstaltung. Hat mir sehr gut gefallen. Sehr gut war auch die Präsentation mit Ständen und Produkten der verschiedenen Hersteller. Guter Mix und auch eine gute Anzahl der Aussteller. Vortragsreihe war auch informativ, sollte aber spätestens um 17:00 Uhr zu Ende sein, bei einer Tagesveranstaltung. Ansonsten sehr gut organisiert und auch das Ambiente hat gestimmt. Bis zum nächsten mal.«


Thomas Klein, Hermann Müller Ing. GmbH, Tech Forum »Strukturierte Verkabelung und Vernetzung in IT und Industrie«, Stuttgart 2011

»Sehr geehrte Frau Landauer, das Tech-Forum in Stuttgart 2011 war hervorragend organisiert und gestaltet. Der Veranstaltungsort war optimal ausgewählt und von der Anreise her aus allen Regionen in Baden-Württemberg sehr gut zu erreichen. Die Vorträge waren vom inhaltlichen Aufbau interessant und aktuell, die Vortragsdauer richtig aufgebaut. Sehr informativ sind auch die fachkundigen Diskussionen der Teilnehmer und Sponsoren untereinander, die während der Pausen stattfinden. Diese wichtigen,informativen und nutzbringenden Gespräche und Diskussionen untereinander, geben dem gesamten Event noch einen weiteren sehr wichtigen Nutzen für alle Beteiligten und werten dieses Tech Forum noch zusätzlich auf. Aus zeitlichen Gründen würde ich empfehlen die Veranstaltung um 17.00Uhr zu beenden, dafür hätten dann die verschiedenen Teilnehmer noch die Möglichkeit, sich bei Bedarf gezielt in Fachgesprächen auszutauschen. Die Veranstaltung war wirklich klasse und ist nur weiter zu empfehlen.«


Michael Stichel, selbständiger IT-Consultant, Tech Forum »ITIL«, München 2011

»Ich bin schon länger Gast bei den Tech-Foren der LANline. Die Kombination von informativen und gut präsentierten Fachvorträgen, den technischen Gesprächen auf hohem Niveau mit den jeweiligen Sponsoren, und der tadellosen Organisation des Lanline-Teams sind immer wieder beeindruckend. Das Thema IT-Service-Management/ITIL (München, 05.07.2011) hat bei mir den Nagel auf den Kopf getroffen. Infos zum Configuration Management, CMDB Varianten, das Handling der CI`s und die Verknüpfungen IT / Geschäftsprozess wurden sehr gut präsentiert. Als freiberuflicher IT-Consultant helfen mir diese Präsentationen und Fachgespräche meine Kunden noch gezielter zu beraten und möglicherweise auch passende Kontakte für Problemlösungen meiner Kunden zu vermitteln. Und – ich freue mich jetzt schon auf das nächste Tech Forum.«


Herbert Kirchbeck, Fumo Communications Italy, Tech Forum »Verkabelung«,
München 2011

»Hallo Frau Landauer, gerne bedanke ich mich für das hervorragend organisierte Event in MUC. Die Vorträge wurden sehr gut ausgewählt und hatten eine optimale Länge, sodass alles sehr kurzweilig und Interessant war. Die Verpflegung war erste Klasse und auch das Rahmenprogramm hat mir sehr gut gefallen. Die Örtlichkeit optimal ausgewählt, man konnte sich sehr gut untereinander unterhalten und hatte auch die Möglichkeit sich zurück zuziehen. Freue mich auf die nächsten Veranstaltungen an denen ich wieder teilnehmen kann.«


Hans-Jürgen Kiery, Brand-Rex GmbH, Tech Forum »Verkabelung«, München 2011

»Als langjähriger Sponsor der LANline Events begrüße ich das kontinuierlich hohe und trotzdem noch steigende Niveau der Veranstaltungen. Das zeigt sich nicht nur bei den Teilnehmerzahlen und der professionellen Betreuung der Teilnehmer und Sponsoren, sondern insbesondere durch die inhaltlichen Gespräche mit den fachkundigen Besuchern. Hintergrundwissen und praktische Erfahrungen bieten die gemeinsame Basis der Teilnehmer und Sponsoren, um über aktuelle Themen, zukünftige Trends und deren Umsetzungen zu diskutieren. Das Veranstaltungsteam versteht es seit Jahren, interessante Themen zu positionieren und in der Podiumsdiskussion den Teilnehmern eine Einschätzung von Experten zu vermitteln.«


Jani Vargheamidis, T-Systems IDS GmbH, Tech Forum »Verkabelung«, München 2011

»Ich gehe jährlich auf diese Veranstaltungen, weil Sie mir sehr für die Planung helfen. Ich finde auch sehr gut, das verschiedene Anbieter, die selbst Vorträge halten vor Ort sind und man kann sich vor Ort informieren und gegebenenfalls mit den Sponsoren zusammenarbeiten. Das ist wie einen „Supermarkt der Informationen“, welches in dieser Form nirgends zu finden ist. Ich kann nur jedem raten, wenn sich die Möglichkeit ergibt, teilzunehmen. Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung. Das drumherum war schon klasse - Location, Verpflegung und Abendveranstaltung. Gratulation an die Organisatoren.«


Joachim Schwarzer, IT Kliniken des Bezirks Oberbayern, Tech Forum »Verkabelung«, München 2011

»Sehr geehrte Frau Landauer, das Tech Forum Verkabelung/Netzwerk- und RZ-Infrastruktur kam für uns zur richtigen Zeit. Wir planen ein neues RZ und nicht nur die Vorträge über Verkabelung und Redundanzen der Infrastruktur waren hochinteressant. Wir haben bereits mit mehreren Sponsoren Kontakt aufgenommen und die Veranstaltung auch dazu genutzt mit anderen Teilnehmern Kontakte zu knüpfen.«