Events

Tech Forum "Virtual Desktops, Thin Clients, BYOD"

München, 29.01.2013

» Zentral kontrolliertes Arbeiten im LAN und unterwegs «

 

Der Hype um die Nutzung privater Endgeräte im Unternehmen (Bring Your Own Device, kurz BYOD) überlagert längst die Diskussion um die Virtualisierung von Anwendungen und Desktops. Dabei sollte die Wahl des Endgeräts eigentlich irrelevant sein: Letztlich entscheidet der flexible Zugriff auf zentral vorgehaltene Ressourcen - lokal wie auch unterwegs. Im Brennpunkt stehen dabei die Probleme Verwaltbarkeit, Sicherheit und Compliance.

 

Zwei wesentliche Trends sind im Client Computing zu beobachten: Einerseits nutzen Unternehmen Applikations- und Desktop-Virtualisierung, um herkömmliche Fat Clients (PCs) durch zentralisierte Infrastrukturen mit schlanken Endgeräten (Thin Clients, Zero Clients) im LAN zu ersetzen. Andererseits bestehen insbesondere Manager und reisende Mitarbeiter immer nachdrücklicher darauf, ihre privat beschafften Endgeräte für Zugriffe auf die Ressourcen im Unternehmen zu nutzen (BYOD).

 

Das Tech Forum vermittelt an nur einem Veranstaltungstag kompaktes, aktuelles Wissen, wie IT-Organisationen diesen Herausforderungen am besten begegnen können. Im Idealfall können sich Desktop-Virtualisierung, Thin Client Computing und BYOD ergänzen.

 

Sie sollten teilnehmen, weil:

 

... Fachleute Ihnen an nur einem Tag den Stand der Technik erläutern.

... ein Fachjurist Ihnen die rechtliche Seite von VDI und BYOD darlegt.

... Verwaltbarkeit, Sicherheit und Compliance herstellerübergreifend zur Sprache kommen.

... Sie Ihre Fragen rund um VDI, TCs und BYOD im persönlichen Gespräch mit Referenten 
    und Ausstellern diskutieren können.

Moderation: 
Dr. Wilhelm Greiner, stellv. Chefredakteur LANline

Sponsoren

Premium Plus:
Premium:
Classic:
Basic:
Light:
Kooperation:

Schwerpunkte

Schwerpunktthemen: 

* Stand der Technik bei VDI und Thin/Zero Clients

* BYOD

* juristische Aspekte

* Verwaltbarkeit

* Sicherheit

* Compliance

Zielgruppe: 

RZ-Leiter, IT-Leiter, IT-Manager, Desktop-Manager, Citrix- und Terminal-Server-Administratoren

Locations

Location

Holiday Inn Munich - City Centre


  • Hotellobby
  • Rezeption
  • Konferenzraum
  • Hotelzimmer


Hotelbeschreibung

Das Holiday Inn Munich – City Centre zählt zu den größten Konferenz- und Veranstaltungshotels Süddeutschlands. Im Herzen von München gelegen, verbindet es in idealer Weise die Infrastruktur eines modernen Geschäftshotels mit den Vorzügen der Weltstadt mit Herz.

 

Die 582 modernen Zimmer wurden für eine Reihe unterschiedlicher Anforderungen konzipiert. Alle Zimmer sind klimatisiert und mit Highspeed Internet ausgestattet. Nach einem anstrengenden Tag können Sie im hauseigenen Pool entspannen. Mehrere Jogging-Strecken führen direkt vom Hotel Holiday Inn München - City Centre entlang der Isar zum Englischen Garten.

 

Ob Meeting, Tagung, Präsentation, Ausstellung, Bankett oder Feier: 16 Veranstaltungsräume bieten Ihnen ideale Möglichkeiten Ihre Veranstaltungen individuell durchzuführen. Genießen Sie Platz, Komfort, moderne Tagungstechnik und individuellen Service.

Die S-Bahn-Station "Rosenheimer Platz" im gleichen Gebäudekomplex garantiert auch bei schlechtem Wetter einen trockenen Zugang zum kompletten S-Bahnnetz Münchens und eine schnelle Verbindung zu Flughafen, Hauptbahnhof und Messe. Eine kostenpflichtige öffentliche Tiefgarage erspart allen Autofahrern die mühselige Parkplatzsuche. 


Anschrift

München
Hochstraße 3
81669 München
Telefon: +49 (0) 89 4803-0
Telefax: +49 (0) 89 448-7170
Internet: http://www.munich-meeting-cent…


Hotelzimmer: 

Für Teilnehmer, Referenten und Sponsoren der Veranstaltung steht ein begrenztes Hotelzimmer-kontingent zu ermäßigten Preisen zur Verfügung. Eine Übernachtung im Einzelzimmer kostet €106.00, im Doppelzimmer €126.00. Die Preise verstehen sich inklusive Frühstück und Internet-Package (WLAN).

 
Bitte reservieren Sie Ihre Zimmer selbst unter dem Buchungsstichwort »ITP VERLAG«.
 
Die Zimmer können Sie direkt buchen:
 
  • * unter der Rufnummer +49 89 4803 4444,
  • * per E-Mail an hi.muenchen@whgeu.com
  • * oder mit unserem Reservierungsformular per Fax +49 89 448 7170
 
Bitte nehmen Sie Ihre Zimmerreservierung bis spätestens 4 Wochen vor Anreise vor. Danach sind Reservierungen nur noch nach Verfügbarkeit und Preisgestaltung des Hotels möglich.

Agenda

Agenda 1.Tag
09:00-09:15

Begrüßung durch den Veranstalter

09:15-10:00

Keynote: Desktop-Virtualisierung, Thin Clients und BYOD –
Was ist der Stand der Technik?

10:00-11:00

Rundgang durch die Ausstellung – anschließend Kaffeepause

11:00-11:45

BYOD: Vernünftig – Sicher – Bezahlbar
 

11:45-12:30

Security in BYOD-Szenarien
Wie viel BYOD kann man sich wirklich leisten?
 

12:30-13:45

Mittagspause und Ausstellungsbesuch

13:45-14:30

Der virtualisierte Anwender: Virtualisierung und Sicherheit des End User Environments - Der Weg zur Lösung
 

14:30-15:00

Produktforen der Sponsoren –parallel:

14:30-15:00

Raum Forum 6: 

NDM 5 als wesentlicher Baustein moderner BYOD-Konzepte

Frank Büermann, Vertriebsleiter NetMan Desktop Manager NDM, H+H Software GmbH
14:30-15:00

Raum Forum 7: 

Dell Cloud Client Computing: Skalierbare Lösungen vom Datacenter
bis zum Client

Klaus Becker, Director Technology & Engineering EMEA, Dell Wyse
15:00-15:30

Kaffeepause und Ausstellungsbesuch

15:30-16:30

Die juristische Seite: Unter welchen Bedingungen ist „Bring Your Own Device“ überhaupt zulässig?

ca. 16:30

Ende der Veranstaltung 


* Änderungen aus aktuellem Anlass vorbehalten *

Agenda 2.Tag
Agenda 3.Tag
Agenda 4.Tag

Fotos

Fotograf: 
Kati Landauer
Tech Forum "Virtual Desktops, Thin Clients, BYOD"
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Anmeldung

Preise: 

€ 190,00 zzgl. MwSt.
€ 140,00 zzgl. MwSt. für Abonnenten der LANline

Sichern Sie sich jetzt 30% Frühbucherrabatt bei Anmeldung bis 07. Januar 2013!

 

 

Die Teilnahme am Tech Forum ist nur gültig für Endkunden (keine Hersteller und Distributoren)!
Teilnehmer dürfen die Veranstaltung nicht zu Vertriebszwecken nutzen.

Anmeldung: 

Event Anmeldung

Kaffeepausen, Lunch-Buffet, Tagungsgetränke, Veranstaltungsunterlagen und die Möglichkeit, sämtliche Vorträge per Download zu beziehen sind im Preis enthalten.

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