Events

Tech Forum "IT-Service-Management/ITIL"

München, 05.07.2011

IT-Prozesse, Services und Tools im Cloud-Zeitalter

Angesichts schnell voranschreitender Virtualisierung in den Rechenzentren und zunehmender Konkurrenz durch externe Service-Anbieter und Cloud-Service-Provider stehen IT-Organisation unter wachsendem Druck, möglichst effizient und damit auch wirtschaftlich erfolgreich zu arbeiten. Gefragt sind hier klar strukturierte IT-Prozesse, die Auslagerung von Aufgaben per Self-Service an die Fachabteilungen sowie eine möglichst hochgradige Automation beim IT-Betrieb.

Das Tech Forum "IT-Service-Management/ITIL" wird deshalb wichtige Aspekte und ITIL-Disziplinen schlaglichtartig beleuchten, um Ihnen Anregungen und Denkanstöße für Optimierungsprojekte zu geben. Dabei greift die Veranstaltung nicht nur Hype-Themen wie Self-Service für Incident- und Change-Management oder Service-Asset- und Configuration-Management auf, sondern auch wichtige Disziplinen wie Service-Level-Management oder auch die Automation des IT-Betriebs. Schließlich widmet sich das Tech Forum auch wieder kritischen Fragen, etwa nach den Möglichkeiten und Grenzen von ITIL, der Notwendigkeit einer CMDB oder auch die nach dem schwierigen Thema Compliance.

Moderation: 
Dr. Wilhelm Greiner, stellv. Chefredakteur LANline

Sponsoren

Premium Plus:
Premium:
Classic:
Basic:
Light:
Kooperation:

Schwerpunkte

Schwerpunktthemen: 

5 Gründe für die Teilnahme: Weil...
 

  • ... Sie an nur einem Tag ein Rundum-Update zum Thema ITSM/ITIL erhalten.
     
  • ... kompetente Fachreferenten zu kritischen Fragen wie ITSM-Best-Practices und Compliance referieren.
     
  • ... Trendthemen wie Self-Service und Asset- und Configuration-Management aufgegriffen werden.
     
  • ... Sie Anregungen für CMDB- und Automationsprojekte erhalten.
     
  • ... Sie mit den Referenten Ihre ITSM-Problemstellungen individuell diskutieren können.
Zielgruppe: 

Das Tech Forum richtet sich an IT-Manager und RZ-Leiter, Service-Desk-Leiter, IT- und ITSM-Spezialisten, System- und Netzwerkadministratoren, Consultants und Systemhäuser.

Locations

Location

Holiday Inn Munich - City Centre


  • Hotellobby
  • Rezeption
  • Konferenzraum
  • Hotelzimmer


Hotelbeschreibung

Das Holiday Inn Munich – City Centre zählt zu den größten Konferenz- und Veranstaltungshotels Süddeutschlands. Im Herzen von München gelegen, verbindet es in idealer Weise die Infrastruktur eines modernen Geschäftshotels mit den Vorzügen der Weltstadt mit Herz.

 

Die 582 modernen Zimmer wurden für eine Reihe unterschiedlicher Anforderungen konzipiert. Alle Zimmer sind klimatisiert und mit Highspeed Internet ausgestattet. Nach einem anstrengenden Tag können Sie im hauseigenen Pool entspannen. Mehrere Jogging-Strecken führen direkt vom Hotel Holiday Inn München - City Centre entlang der Isar zum Englischen Garten.

 

Ob Meeting, Tagung, Präsentation, Ausstellung, Bankett oder Feier: 16 Veranstaltungsräume bieten Ihnen ideale Möglichkeiten Ihre Veranstaltungen individuell durchzuführen. Genießen Sie Platz, Komfort, moderne Tagungstechnik und individuellen Service.

Die S-Bahn-Station "Rosenheimer Platz" im gleichen Gebäudekomplex garantiert auch bei schlechtem Wetter einen trockenen Zugang zum kompletten S-Bahnnetz Münchens und eine schnelle Verbindung zu Flughafen, Hauptbahnhof und Messe. Eine kostenpflichtige öffentliche Tiefgarage erspart allen Autofahrern die mühselige Parkplatzsuche. 


Anschrift

München
Hochstraße 3
81669 München
Telefon: +49 (0) 89 4803-0
Telefax: +49 (0) 89 448-7170
Internet: http://www.munich-meeting-cent…


Agenda

Agenda 1.Tag
09:15-09:30

Begrüßung durch den Veranstalter

09:30-10:15

Keynote: Wohin bewegt sich der ITSM-Markt?

10:15-11:15

Rundgang durch die Ausstellung – anschließend Kaffeepause

11:15-12:00

Vom Geschäftsprozess zum Configuration Management

12:00-12:45

Service-Catalog und Service-Request-Management: Wie präsentiere ich meine IT-Leistungen, wie automatisiere ich den Rollout?

12:45-14:15

Mittagspause und Ausstellungsbesuch

14:15-15:00

Best Practices für die ITIL-Einführung: Woran scheitern ITIL-Projekte, wie lässt sich das vermeiden?

15:00-15:45

Erfahrungsbericht: Realisierung eines ganzheitlichen Ansatzes bei der Verwaltung von IT-Prozessen

15:45-16:15

Kaffeepause und Ausstellungsbesuch

16:15-17:00

Podiumsdiskussion zum Thema „Cloud, Consumerization und Mobile Devices: Wie behalte ich den Überblick, wenn immer mehr Anwender ihre IT selbst organisieren?“
Teilnehmer: Stefan Volmari (Product Marketing Manager beim BYOC- Verfechter Citrix) sowie Referenten der Fachvorträge

ca. 17:00

Ende der Veranstaltung

Agenda 2.Tag
Agenda 3.Tag
Agenda 4.Tag

Fotos

Fotograf: 
Kati Landauer
Tech Forum "IT-Service-Management/ITIL"
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Anmeldung

Anmeldung: 

Event Anmeldung

Kaffeepausen, Lunch-Buffet, Tagungsgetränke, Veranstaltungsunterlagen und die Möglichkeit, sämtliche Vorträge per Download zu beziehen sind im Preis enthalten.

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